07.11.2011, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011, 17:26 von rumkugel13.)
ich seh das ganz genauso wie du. irgendwas läuft in unserer Bildungspolitik gewaltig schief. Die wenigen ehrgeizigen streben zur Uni hin während viele Lehrstellen unbesetzt bleiben, da der Lehrberuf einfach immer mehr zum Stiefkind geworden ist. Im krassen Kontrast steht die hohe Jugendarbeitslosigkeit, da der Großteil der Pflichtschulabgänger einfach nicht die mindestanforderungene rfüllen kann die ein Lehrberuf ihnen abverlangt.
ich hoffe ich konnte einigermaßen ausdrücken was ich mir denke^^
ich kann nicht mehr unterschreiben, da ich bereits den Antrag unterschrieben habe ;-)
PS: danke für dein Feedback. hat mich schon gewundert, warum in einem Universitätsforum so wenig Resonanz kommt, gilt doch grad dieses Umfeld seit jeher als Ausgangspunkt für viele Reformen (um nicht zu sagen Revolutionen)
ich hoffe ich konnte einigermaßen ausdrücken was ich mir denke^^
ich kann nicht mehr unterschreiben, da ich bereits den Antrag unterschrieben habe ;-)
PS: danke für dein Feedback. hat mich schon gewundert, warum in einem Universitätsforum so wenig Resonanz kommt, gilt doch grad dieses Umfeld seit jeher als Ausgangspunkt für viele Reformen (um nicht zu sagen Revolutionen)