16.11.2011, 02:23
So weit ich mich erinnern kann waren die Fragen:
1) Was ist ein Nanometer? (10 hoch 9)
2) Masse: Definition im SI.
3) Umrechnung von Volt und Watt in Ampere
4) Was für eine Verbindung ist NaCl
5) Welche sind nicht radioaktiv (K39, K40, K41, K42, K43)?
6) In was wird Energie gemessen (Joule, Joulesekunde, etc.)
7) Was entspricht einem radioaktiven Zerfall pro Sekunde? (Becquerel)
8) Irgendwas mit Reflexion wo die richtige Antwort war "egal ob der Einfallswinkel grösser oder kleiner ist"
9) Wie ist die Innenwiederstand in einem Voltmeter im Vergleich zu dem zu messenden Wiederstand? (niedrig)
10) Irgendwas mit Viskosität (Antwortmöglichkeiten waren unter anderem nicht-newtonsch, newtonsch, dilatant)
und die anderen beiden fallen mir nicht mehr ein, vielleicht können die Anderen ergänzen und verbessern falls nötig!
War aber nicht sehr schwer und er hat uns gleich im Anschluss die richtigen Antworten verraten.
1) Was ist ein Nanometer? (10 hoch 9)
2) Masse: Definition im SI.
3) Umrechnung von Volt und Watt in Ampere
4) Was für eine Verbindung ist NaCl
5) Welche sind nicht radioaktiv (K39, K40, K41, K42, K43)?
6) In was wird Energie gemessen (Joule, Joulesekunde, etc.)
7) Was entspricht einem radioaktiven Zerfall pro Sekunde? (Becquerel)
8) Irgendwas mit Reflexion wo die richtige Antwort war "egal ob der Einfallswinkel grösser oder kleiner ist"
9) Wie ist die Innenwiederstand in einem Voltmeter im Vergleich zu dem zu messenden Wiederstand? (niedrig)
10) Irgendwas mit Viskosität (Antwortmöglichkeiten waren unter anderem nicht-newtonsch, newtonsch, dilatant)
und die anderen beiden fallen mir nicht mehr ein, vielleicht können die Anderen ergänzen und verbessern falls nötig!
War aber nicht sehr schwer und er hat uns gleich im Anschluss die richtigen Antworten verraten.