Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätologielehrgang für Ernährungswissenschaften
Hallo, ich mach gerade den Lehrgang. Also es ist sehr viel zu tun, wir hatten den im Oktober und Anfang Theorie. Danach gings ab ins Praktikum. Beim ersten Mal war ich in St. Pölten im Spital und die Erfahrung die ich da sammeln durfte, waren echt genial. Ich war bei der Bandausspeisung dabei, durfte mir eine Endoskopie und eine PEG-Sondensetzung ansehen und durfte sogar Patienten beraten. Es ist zwar sehr anstrengend jedoch taugt mir die Arbeit voll.
Die Theoriestunden sind jedoch sehr wenig, daher muss man viel Zuhause machen. Bis Ende des Lehrganges muss man 27 Wochen Praktikum aufweisen. Das ist schon sehr viel, aber Punkto Praktikumsplätze braucht man sich hier keine Sorgen machen, sie nehmen einen bald und sehr gerne. (Da es leider unentgeltlich ist)

Von den Praktikumen muss man danach Praktikumsberichte und Diätologische Prozesse machen, die sehr umfangreich sind. Mir persönlich gehts sehr gut, mir machts voll Spaß und ich hoffe, dass ich den Lehrgang schaffe und danach als Diätologin tätig sein kann.

LG Dani

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diätologielehrgang für Ernährungswissenschaften - von Bienchen - 11.12.2011, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Master mit Ernährungswissenschaften Flipsi 16 14.025 15.07.2011, 11:54
Letzter Beitrag: pelle
  Seminar für Dissertanten und Diplomanden für Ernährungswissenschaften nina03 4 2.007 27.08.2009, 13:44
Letzter Beitrag: niho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste