Hallo, ich hätte noch ein paar Botanik Fragen, wo ich entweder nur teilweise Antworten in Ihren Download Unterlagen gefunden habe oder mir einfach nicht sicher bin. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
1) Was versteht man unter "Genom"?
2) Was versteht man unter "Proteom"?
3) Woher kommen die Begriffe "Phyllochinon" und "Folsäure"? Wo werden diese Substanzen gebildet und wieso sind sie in der Humanernährung so wichtig?
4)Was bedeutet Bakterienphotosynthese prinzipiell?
5) Was ist Xanthan u.welcher prokaryotische Organismus liefert dies? (Gattungs und Artbeiname)
6) Wieso ist Olivenöl grün, wenn reife Oliven violett gefärbt sind?
7) Welche Farbe haben Flavonoide und was färben sie?
8) Was ist ein Rhizom, welche Merkmale hat es und für welche Pflanzengruppe ist es typisch? Für Dikotylen oder Monokotylen?
9) Welche taxonomische Stellung hat die Bezeichnung Ascomycota u.Badidiomycota? Abteilung, Ordnung oder Familie? Was meint das Wort "Asco" und "Basidio" in dieser Bezeichnung?
10) Was ist Honigtau und wie heisst der Honig, für welchen ihn die Biene sammelt?
Danke schon mal!!
1) Was versteht man unter "Genom"?
2) Was versteht man unter "Proteom"?
3) Woher kommen die Begriffe "Phyllochinon" und "Folsäure"? Wo werden diese Substanzen gebildet und wieso sind sie in der Humanernährung so wichtig?
4)Was bedeutet Bakterienphotosynthese prinzipiell?
5) Was ist Xanthan u.welcher prokaryotische Organismus liefert dies? (Gattungs und Artbeiname)
6) Wieso ist Olivenöl grün, wenn reife Oliven violett gefärbt sind?
7) Welche Farbe haben Flavonoide und was färben sie?
8) Was ist ein Rhizom, welche Merkmale hat es und für welche Pflanzengruppe ist es typisch? Für Dikotylen oder Monokotylen?
9) Welche taxonomische Stellung hat die Bezeichnung Ascomycota u.Badidiomycota? Abteilung, Ordnung oder Familie? Was meint das Wort "Asco" und "Basidio" in dieser Bezeichnung?
10) Was ist Honigtau und wie heisst der Honig, für welchen ihn die Biene sammelt?
Danke schon mal!!