15.02.2012, 16:54
hm..ich dachte immer das wichtise enzym bei der proteinverdauung wäre das pepsin... das trypsin spaltet ja die peptide im dünndarm, aber die proteinverdauung beginnt ja schon im magen und das mittels pepsin..dieses spaltet proteine und polypeptide unterschiedl.größe... hm.. hat wer noch vorschläge 
kann mir jmd vl. noch bei diesen fragen helfen?
• Pyruvat
a) entsteht durch Gluconeogenese aus Glucose-6-Phosphat (JA)
b) kann aus Alanin gebildet werden (ich sag NEIN, weil Alanin kann aus Pyruvat gebildet werden und nicht umgekehrt)???
c) kann auch aus Lactat gebildet werden. (ich sag NEIN, weil Pyruvat wird zu Lactat reduziert bzw. umgebaut)????
• Lactat
a) Lactat entsteht bei vorhandenen O2 im Muskel und wird innerhalb von Minuten nach der Bildung abgebaut (NEIN, anaerob)
b) KH-Aufnahme vermindert die Ketonkörperbildung (JA)
c) Erhöhte Zufuhr isolierter KH erhöht die Nährstoffdichte (NEIN, weil komplexe KH erhöhen die NS-Dichte)
wär super
Danke

kann mir jmd vl. noch bei diesen fragen helfen?
• Pyruvat
a) entsteht durch Gluconeogenese aus Glucose-6-Phosphat (JA)
b) kann aus Alanin gebildet werden (ich sag NEIN, weil Alanin kann aus Pyruvat gebildet werden und nicht umgekehrt)???
c) kann auch aus Lactat gebildet werden. (ich sag NEIN, weil Pyruvat wird zu Lactat reduziert bzw. umgebaut)????
• Lactat
a) Lactat entsteht bei vorhandenen O2 im Muskel und wird innerhalb von Minuten nach der Bildung abgebaut (NEIN, anaerob)
b) KH-Aufnahme vermindert die Ketonkörperbildung (JA)
c) Erhöhte Zufuhr isolierter KH erhöht die Nährstoffdichte (NEIN, weil komplexe KH erhöhen die NS-Dichte)
wär super
Danke