20.02.2012, 22:49
(18.02.2012, 20:37)Gabriele Linzer schrieb:(18.02.2012, 19:34)vertchi schrieb: hallo liebe la-ler,
ich bin jez im 2. sem u frag mich grad, wie das mit den wahlpflichtfächern geht? da steht nämlich überall was anderes u jez kenn ich mich gar nicht mehr aus!muss ich jez entweder das modul wirtschaftslehre machen od grundlagen der lebensmittellehre machen? od muss ich beide machen?
ich weiß, keine gscheiten fragen, aber ich kenn mich in dem informationssalat einf nicht mehr aus! hat vl ijemand ein dokument wo genau drauf steht was ma jez für la braucht u was nicht?
im voraus schon ein großes dankeschön!
Bitte den Studienplan lesen (sowohl im Factsheet des Lehramtsstudiums als auch auf den homepages des SSC/Curricua und Studienpläne und des IFEW zu finden) - dort stehen auch alle Fächer, die Für das Unterrichtsfach HÖK absolviert werden müssen.
Im Studienplan des Lehramtes gibt es keine Wahlpflicht-Module !
Wahlpflichtmodule Wirtschaftslehre und Grundlagen der Lebensmittellehre gibt es nur im Bachelorstudium.
Die freien Wahlfächer im Lehramtsstudium sind ein Bestandtel des 2. Studienabschnittes und dürfen erst nach Abschluss des ersten Abschnittes gemacht werden (auch diese Voraussetzung steht im Studienplan)
Ich habe gerade nachgeschaut, da ich gerne schon im 1.Studienabschnitt ein paar Stunden freie Wahlfächer belegen wollte und habe nur folgendes gefunden:
Im Rahmen des Studiums sind Freie Wahlfächer aus dem
Angebot der in- und ausländischen Universitäten zu
absolvieren (darunter auch eine Auseinandersetzung mit der
Frauen- und Geschlechter-forschung in den Naturwissenschaften).
Wieso darf man im 1.Studienabschnitt keine freien Wahlfächer besuchen (habe das bis jetzt noch nie gelesen)??

muss ich jez entweder das modul wirtschaftslehre machen od grundlagen der lebensmittellehre machen? od muss ich beide machen?