27.02.2012, 15:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 15:54 von Iris-istible.)
noch ein zusatz: ich fürchte das mit den Phase I/II- Enzymen ist doch nicht so einfach. Im kleinen Löffler (S.656) ist nochmal beschrieben, dass beide Enzyme dafür sorgen, dass eine Verbindung hydrophil wird, um über Niere oder Galle ausgeschieden werden zu können. Beide Enzyme arbeiten da Hand in Hand.
Zum AMES- Test:
Mutationstest mit Salmonella thyphimurium, die histidinabhägig sind und durch Mutation auf histidinfreiem Medium rückmutieren und Histidin wieder synthetisieren und sich vermehren können= His- Revertanten. Dabei werden Phase I- Enzyme genutzt, um die schädliche Wirkung zu katalysieren
Ich bin grad dabei meine kurze Zusammenfassung abzutippen. Sobald die fertig ist, stell ich sie hoch
Zum AMES- Test:
Mutationstest mit Salmonella thyphimurium, die histidinabhägig sind und durch Mutation auf histidinfreiem Medium rückmutieren und Histidin wieder synthetisieren und sich vermehren können= His- Revertanten. Dabei werden Phase I- Enzyme genutzt, um die schädliche Wirkung zu katalysieren
Ich bin grad dabei meine kurze Zusammenfassung abzutippen. Sobald die fertig ist, stell ich sie hoch