Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen bei Stoffwechselphysiologie?
also ich hab da:

Erklären Sie die Wechselwirkung zwischen Lichtwellen und Pigmentmolekülen in Worten UND Formeln.
Die Strahlungsanteile mit bestimmten Wellenlängen werden von Pigmenten (über Antennenkomplexe = light harvesting complexes) absorbiert. Pigmentsysteme weisen eine hohe Anzahl an Doppelbindungen auf (→ delokalisierte Elektronen). Die Absorptionsrate nimmt mit steigendem Doppelbindungsgehalt zu.
und in formeln??
- ALS FORMEL E= h.v = (c/ landa) verkehrtes y

Photosyntheseraten von C3- und C4-Pflanzen bei 21% bzw. 1% O2?
würd ich auch gern wissen

Zu welchen Photosynthesetypen gehören Aloe Vera, Reis und Hafer?
aloe vera ist cam, reis ist laut wikipedia c3, im heldt hab ich dschungelreis gefunden.der ist c4, hafer weiß ich auch nicht

Nennen Sie je 3 Beispiele für
a) fettlösliche - beta carotin, lycopen,
b) wasserlösliche
pflanzliche Farbstoffe.

ist chlorophyll wasser oder fettlöslich?

Nennen Sie mindestens 6 Gruppen von N-haltigen Pflanzeninhaltsstoffen.
aminosäuren, nukleinsäuren, chlorophylle, betalaine, alkaloide, cyanogene glycoside

Welche Enzyme treten nur in pflanzlichen (nicht in tierischen) Mitochondrien auf?
An welchen Stoffwechselwegen sind sie beteiligt?
Welche Enzyme bzw. Reaktionen finden sich nur in pflanzlichen Mitochondrien?wurde bereits gepostet vor kurzem alternative oxidase, etc,

Welche Vorgänge werden vom Phytochrom-System gesteuert?
Welche Funktionen hat das Phytochrom-System? Wie ist es aufgebaut, wo liegen die Absorptionsmaxim?
Beschreiben Sie die chemische Struktur, die Absorption-Eigenschaften und Funktionen des Phytochrom-Systems.
steuert bewegungsvorgänge und entwicklungsvorgänge, , rotabsorbierendes pigmentsystem, absorptionsmaxima 680nm und 730nm

Nachrichten in diesem Thema
fragen bei Stoffwechselphysiologie? - von niho - 10.10.2008, 12:27
antworten - von sonne1 - 12.10.2008, 11:33
phytochromsystem - von sonne1 - 12.10.2008, 11:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiolgie = Stoffwechselphysiologie? Condoleezza 2 1.421 18.02.2010, 19:53
Letzter Beitrag: Condoleezza
25Question Nutzpflanzenökologie vs.: Stoffwechselphysiologie Popp Parrhesia 11 2.679 02.07.2009, 10:53
Letzter Beitrag: sue111
  Stoffwechselphysiologie Lückentext mimi99 2 1.497 03.06.2009, 13:42
Letzter Beitrag: mimi99
  Stoffwechselphysiologie Frage Tina7 1 1.297 25.05.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Kathi
  Stoffwechselphysiologie - Prüfungsanmeldung cioccolato 6 1.835 19.05.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste