Hallo! Habe gerade alle 35 Seiten des Threads gelesen um herauszufinden was mich erwartet, tappe aber jetzt doch ein bisschen im Dunkeln.
Es wurde ja hier teilweise behauptet mit 2 Wochen lernen geht sich die Prüfung aus. Andererseits waren dann ja die Prüfungsergebnisse vom 10.02 doch wohl eher ernüchternd und nun kam ja noch die Meldung vom Prof. König selbst, dass die Fragen der nächsten Prüfung grundlegend verbessert werden sollen.
Es wurde ja hier teilweise behauptet mit 2 Wochen lernen geht sich die Prüfung aus. Andererseits waren dann ja die Prüfungsergebnisse vom 10.02 doch wohl eher ernüchternd und nun kam ja noch die Meldung vom Prof. König selbst, dass die Fragen der nächsten Prüfung grundlegend verbessert werden sollen.
jsk schrieb:Nachdem das auch gefragt wurde: ich werde bei der neuen Prüfung versuchen, auch andere Arten von Fragestellungen zu berücksichtigen, so dass nicht nur Detailfakten von Texten abgefragt werden, sondern möglichst Verständnisfragen oder auch Fragen, die das visuelle Gedächtnis berücksichtigen.Kann mir jemand der oder die die Prüfung schon gemacht hat eine Einschätzung geben ob man mit 14 Tagen nun evtl. doch hinkommt, wenn die Fragen wie angekündigt stark überarbeitet sein werden?