13.10.2008, 15:22
Ich finde, er kann froh sein, über diesen Abgang. Einen besseren hätte er sich nicht wünschen können. An einem Höhepunkt seiner Karriere so dramatisch und plötzlich aus dem Leben zu scheiden, das wird ihn unvergesslich machen, quasi unsterblich. (wie Diana, Falco, Romy Schneider....) Kann mir vorstellen, dass er net so gerne ein "pflegefall" geworden wäre oder jahrelang an einer schweren Krankheit leiden hätte wollen - so gesehen war es ein schneller uns schmerzloser, leidensloser Tod im Gegensatz zu den vielen Menschen - wenn das Beispiel schon gekommen ist - in vielen Ländern dieser Welt, die qualvoll über Monate, Jahre... verhungern oder sonst wie zugrunde gehen - und kämpfen bis zur letzten Minute.
Und... wahrscheinlich war er sogar dreimal so schnell wie erlaubt - 142 statt 50, da kann man annehmen, er war so arrogant davon auszugehen, dass er das sicher übersteht - und ja, ich bin auch froh, dass kein Unschuldiger dabei zu schaden gekommen ist.
Aber natürlich bin ich auch betroffen über seinen Tod, macht die Vergänglichkeit sehr klar... das ist, was uns menschlich macht: Betroffenheit, Mitgefühl.... aber ich denke auch, dass viele, die jetzt weinen, nicht wirklich wegen ihm weinen, sondern weil sonst was in ihrem Leben sie traurig oder verzweifelt macht.
Und... wahrscheinlich war er sogar dreimal so schnell wie erlaubt - 142 statt 50, da kann man annehmen, er war so arrogant davon auszugehen, dass er das sicher übersteht - und ja, ich bin auch froh, dass kein Unschuldiger dabei zu schaden gekommen ist.
Aber natürlich bin ich auch betroffen über seinen Tod, macht die Vergänglichkeit sehr klar... das ist, was uns menschlich macht: Betroffenheit, Mitgefühl.... aber ich denke auch, dass viele, die jetzt weinen, nicht wirklich wegen ihm weinen, sondern weil sonst was in ihrem Leben sie traurig oder verzweifelt macht.