15.10.2008, 19:48
Condoleezza schrieb:Du glaubst dass das Handy da nicht funktionieren wird?Ich weiß nicht, wie die Germanen ihre Handys an den Betreiber koppeln. Ein ähnliches System wie in AT ist naheliegend, aber keineswegs sicher. Außerdem werden diese Sicherheitsstufen auch immer besser, sprich, das Entsperren schwerer.
Dass es zur Zeit auf Vodafone gesperrt ist, is mir klar. Aber das ist ja bei uns dasselbe mit auf One usw. gesperrte Handys
Wenn man es entsperrt ist es doch egal wo das Handy "herkommt" oda irr ich mich? Ich mein ich kann mir nicht vorstellen dass die in Deutschland spezielle Chips einbauen dass niemals ein anderes Land das Handy verwenden kann oda ähnliches.
MfG
Mein rund 1 Jahr altes Handy kann ich auch nicht mehr in einem Handyshop entsperren lassen, sondern muß vom Betreiber einen Code (so 16-25-stellig) anfordern und den bekomme ich kaum vor Ende der Mindestvertragszeit.
Wenn bei dem Handy ähnliches ist, wirst Vodafone in DE bemühen können. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass du den Code nach AT geschickt bekommst, wenn man mit normalen Mitteln in einem Handyshop dir das Mobiltelefon nicht entsperren kann. Dann hast sprichwörtlich das Geld beim Fenster rausgeschmissen.