17.07.2012, 09:33
(16.07.2012, 20:01)karo88 schrieb: hallo,
keine angst es sind nicht alle prfgen in erng so schwierig und die elke hat recht irgendwann bekommst du routine beim lernen und merkst es dir schneller
ich lern halt nur 3 stunden am tag und deshalb nehm ich mir auch bis zu zwei wochen zeit, bzw. will ich einfach auf nummer sicher gehen und lern lieber länger als ein zweites mal
du musst herausfinden, welcher lerntyp du bist, ob es dir hilft die vo zu besuchen, oder eher alles zusammenschreiben, oder sooft wie möglich die unterlagen durchgehen, bzw. eine kombi aus verschiedenen lerntypen
wichtig ist vorallem, dass du den stoff verstehst und dich interessiert was du lernst, sonst wärst du nicht im richtigen studium
natürlich gibt es aber auch prfgen, wo man gar nicht anders kann, als auswendig lernen
es gibt auch prfgen, die nicht so interessant sind, aber das sollte nicht ständig so sein
lg karo
Ich weiß eh, aber wenn ich die Vorlesungen in Deutsch und in Erng hernehme..da ist ein Unterschied von Tag und Nacht - in Erng scheint mir der Stoff viel umfangreicher und komplexer!