08.08.2012, 11:29
ich musste mich voriges jahr noch für was anmelden und hab meine studiengebühren für das kommende ws gezahlt. sobald ich meinen bachelor hatte, ging ich auf die hauptuni und ließ mich für den master inskribieren. die wissen da schon, dass du fertig bist und man muss nur noch sagen welchen zweig man nimmt. die folge war, dass ich die studiengebühren zurückbekommen hab(muss man anfragen) aber nur soviel dass der öh-beitrag gedeckt ist.
ich hab damals mit einer sekretärin telefoniert, und sie meinte es ist immer besser wenn man die studiengebühren zahlt und sie dann zurückerstattet. ist einfacher, und außerdem geht es auch extrem schnell. meiner meinung nach hat man keinen schlimmen nachteil, wenn man erst im nov. in den master einsteigt. es gibt dann noch immer genügend prüfungen-wie die vom haber, oder auch ernährungsepidemiologie...kann man auch noch im ws semester machen!
hoff ich hab euch ein bisschen weiterhelfen können.
ich hatte meinen umstieg aber schon um den 5.oktober!
ich hab damals mit einer sekretärin telefoniert, und sie meinte es ist immer besser wenn man die studiengebühren zahlt und sie dann zurückerstattet. ist einfacher, und außerdem geht es auch extrem schnell. meiner meinung nach hat man keinen schlimmen nachteil, wenn man erst im nov. in den master einsteigt. es gibt dann noch immer genügend prüfungen-wie die vom haber, oder auch ernährungsepidemiologie...kann man auch noch im ws semester machen!
hoff ich hab euch ein bisschen weiterhelfen können.
ich hatte meinen umstieg aber schon um den 5.oktober!