17.12.2012, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012, 12:47 von Binschgiii.)
hey, hab nommal a frage zu dem FAD beispiel vom online test..
habs jetzt a schon 100mal gerechnet...
wenn man (warum auch immer) die beiden standardabweichungen durchdividiert kommt man auf da ergebnis (1,143) - nur hab i keinen plan warum man das tun soll...?!
stimmt das viell. wirklich nicht oder was meint denn ihr dazu!?
ich habs so gerechnet:
(1,331-1,216) : (1,302-1,199) = 1,167 (eigentlich müsste man ja aber die beiden einzelnen ergebnisse noch durch 5 dividieren weil ja die zeit der gemessenen extinktion 5min sind --> ODER?! =))
bin bissl ratlos, weil i (ohne tipp) nie versucht hät, des mit die standardabweichungen zu rechnen..
danke schon mal
achja und noch eine andere frage:
zu einer endogenen plasmaprobe gibt man ein blaues farbreagenz und misst das im photometer.
was nimmt man als leerwert?
a) bidestilliertes wasser
b) reagenzlösung
c) referenzlösung
d) WK wasser
habs jetzt a schon 100mal gerechnet...
wenn man (warum auch immer) die beiden standardabweichungen durchdividiert kommt man auf da ergebnis (1,143) - nur hab i keinen plan warum man das tun soll...?!
stimmt das viell. wirklich nicht oder was meint denn ihr dazu!?
ich habs so gerechnet:
(1,331-1,216) : (1,302-1,199) = 1,167 (eigentlich müsste man ja aber die beiden einzelnen ergebnisse noch durch 5 dividieren weil ja die zeit der gemessenen extinktion 5min sind --> ODER?! =))
bin bissl ratlos, weil i (ohne tipp) nie versucht hät, des mit die standardabweichungen zu rechnen..
danke schon mal
achja und noch eine andere frage:
zu einer endogenen plasmaprobe gibt man ein blaues farbreagenz und misst das im photometer.
was nimmt man als leerwert?
a) bidestilliertes wasser
b) reagenzlösung
c) referenzlösung
d) WK wasser