16.01.2013, 12:27
(16.01.2013, 11:34)claudiap schrieb: in den Theorie Unterlagen steht:Gut, demzufolge multipliziere ich die Punkte der Prüfung (20*2 = 40 Pkt/%), dividiere die Punkte der Gruppenarbeit (33 - sind wohl 3 Pkt. Bonus - /2 = 16,5 Pkt/%), dividiere die Punkte aus dem Laborteil (80/2 = 40 Pkt/%), Laborjournal bleibt bei 5 Punkten bzw. %. Dann komme ich insgesamt auf 101,5 Punkte bzw. %, wobei wohl schon 1,5 Punkte Bonus sind. Hinzu kommen meinem Verständnis nach bis zu 5 Pkt/% Bonus für den Onlinetest und 0,5 Pkt/% Bonus pro Meldung im Labor(wenn diese Bonuspunkte(bei mir sind es 8) nur zum aufrunden gebraucht würden wären sie ja völlig wurscht, schließlich wäre es dann egal ob man 2 oder 8 Bonuspunkte durch Mitarbeit und Onlinetest bekommen hat, wenn es nur darum geht von 79 auf 80 aufzurunden.
60%-4
70%-3
80%-2
90%-1
und labor u abschlussarbeit haben je 40%, gruppenarbeit 15% und journal 5%
u halt pluspunkte für online Test u Mitarbeit..da werdens dann halt aufgerundet haben, wenn des wer gut hat..
Ich habe nach meiner Rechnung ohne Onlinetest und Mitarbeit 74,5 von 100(101,5) möglichen Punkten/Prozent. Wenn ich die Mitarbeitspunkte zum Laborteil dazurechne und damit durch 2 dividiere und den Onlinetest dazurechne komme ich auf auf 81 Punkte.
Wenn es Bonuspunkte gibt möchte ich auch wissen wie diese einberechnet wurden.
PS: Bei den UE z. EdM I war das ganze mit 100 Punkten am Schluss zumindest ein bisschen übersichtlicher. Ist schon etwas mühsam jetzt noch selbst herumrechnen zu müssen, anstatt wenigstens angegeben zu bekommen wieviel % man erreicht hat.