(10.06.2013, 11:02)Lisa19851 schrieb: was ist mit beispielfragen gemeint?
kann sich noch jemand an die fragen der letzten prüfung erinnern?
danke,
lg
(15.05.2013, 16:52)laguna schrieb: und wie ging's euch so? ganz ehrlich, ich fand die prüfung ziemlich verwirrend, manchmal wusste ich gar nicht was ich hinschreiben soll...
fragen an die ich mich erinnern kann waren:
hygiene-pyramide und was regelt der hygiene-plan, was sind gefahren aus sicht der haccp, pflichten des unternehmens, fmea: was, wie funktionierts, bsp backbetrieb + bewertung [??], zoonosen: was, 3 aufzählen die im bericht stehen und im alltag ein risiko bedeuten oder sowas, rda-guidelines ja/nein fragen, ncd ja/nein fragen, 3 schritte von risikobewertug + 3 von risikomanagement, wer dafür zuständig?, adi & expositionsabschätzung definieren + bsp für expositionsabschätzung, welche sicherheitsfaktoren werden bei risikobewertung berücksichtigt [??], 3 sachen = kapiteln die vom weißbuch geregelt werden, was muss laut gesetz auf LM angegeben sein + 3 sachen die ab 2014 neu eingeführt werden, wieso wurde neue claims-vo eingeführt, wie wurden functional foods davor geregelt + 3 ausgrenzende nährstoffe oder sowas, was ist schnellwarnsystem + 3 kategorien von nachrichten, trennprinzip von chromatographie und unterschiede HPLC zu gc. mehr fällt mir nicht mehr ein, es dürften aber höchstens ein paar fragen fehlen.
(15.05.2013, 17:46)Tanja_1 schrieb: kleiner tipp: ich glaub, das sind fast dieselben fragen wie bei der letzten prüfung^^