13.09.2013, 13:55
(12.09.2013, 19:13)schmusebear schrieb: also hab ich das jetzt richtig verstanden marina:
man muss also schaun was man alles im bakk 06 gemacht hat nur das wird angerechnet oder??? und was is wenn mir nur ein oder zwei vorlesungen statt einer anderen angerechnet wurden dann is das ja nicht so schlimm oder?? mir wurde nämlich statt weltagrarmärkte die ökologischen grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion angerechnet.....da zählt dann ökologische grundlagen oder??
und was is mit produktion tier. lm ...da mussten wir ja alle die prüfung grundnahrungsmittel an der boku machen...die müsste ja im prinzip ganz normal angerechnet werden oder???
warum muss das alles immer so kompliziert sein???
marina bist du heute einfach zu frau linzer gegangen oder hattest du einen termin?
In den Curricula des Bakkalaureat 2006 und der Bachelor Versionen 2009 und 2011 ist definitiv festgehalten, dass anstelle der vorgeschlagenen Lehrveranstaltungen der beiden Wahlpflichtmodule auch "andere" Lehrveranstaltungen (unabhängig von einer Gleichwertigkeit der Lehrinhalte) aus dem Lehrangebot der Universität Wien gewählt werden können.
Im Curriculum Version 2013 ist das Modul 13 KEIN WAHLpflichtmodul.
Es besteht aus 6 alternativen PFLICHTmodulen, aus welchen eines gewählt und vollständig absolviert werden muss. Daher muss im Falle einer Anerkennung auch eine Gleichwertigkeit des Lehrinhaltes/-umfanges der anzuerkennenden Leistung gegeben sein.
Folglich kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle gewählten, bzw. anerkannten Leistungen, die für die Wahlmodule der Versionen 2006, 2009 und 2011 möglich waren, bei einem Umstieg in die Version 2013 für die gewählte Alternative des Modul 13 die gleiche Gültigkeit haben.
Bei ALLEN Anerkennungen muss IMMER von der tatsächlich absolvierten Leistung (=Quellleistung) ausgegangen werden und nicht von einer "Anerkennung" eines anderen Studiums bzw. anderen Curriculumsversion.

