06.02.2014, 09:24
Ich fand die Prüfung eig ziemlich easy. Hab's mir viel schwerer vorgestellt. Es kamen total viele altfragen. Ich versuch mal mich an was zu erinnern:
1) glutathion zeichnen
2) MC zu AS (altfrage)
3) aufzählen 4 wasserlösl. und 4 fettl. Vit
4) D Glu zeichnen (Fischer und Ring), welche chem. Reaktion führt zu Ring?
5) welche gewebsaktiven Stoffe werden aus arachidonsäure gebildet und welche Enzyme spielen da mit
6) Umrötung
7) glycoside, Definition und ein Beispiel (ohne zeichnen)
8) phytosterole wo findet man die was sind's u was machens
9) strecker bei maillard zeichnen (nicht ninhydrin)
10) Mc zu lipidoxi weiß i aber nimmer genau das konnt ich nämlich nicht ;p
11) MC Frage zu myoglobin/kreatin (welches wird ausgeschieden u is ned aktiv etc)
12) MC zu maillard (altfrage)
13) MC zu phytosterole (altfrage)
14) Fettsäuren zeichnen: w3,w6,w9
Mehr weiß ich gerade nicht mehr.... Ich vergess sowas immer relativ schnell (oder verdränge es *g*)
Wo altfrage dabei steht, da kam 1:1 eine MC aus diversen altfragen aus mydrive. Auch die offenen Fragen waren wirklich ned schwer. Hab ne Woche gelernt.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen also mal abwarten und Tee trinken.
1) glutathion zeichnen
2) MC zu AS (altfrage)
3) aufzählen 4 wasserlösl. und 4 fettl. Vit
4) D Glu zeichnen (Fischer und Ring), welche chem. Reaktion führt zu Ring?
5) welche gewebsaktiven Stoffe werden aus arachidonsäure gebildet und welche Enzyme spielen da mit
6) Umrötung
7) glycoside, Definition und ein Beispiel (ohne zeichnen)
8) phytosterole wo findet man die was sind's u was machens
9) strecker bei maillard zeichnen (nicht ninhydrin)
10) Mc zu lipidoxi weiß i aber nimmer genau das konnt ich nämlich nicht ;p
11) MC Frage zu myoglobin/kreatin (welches wird ausgeschieden u is ned aktiv etc)
12) MC zu maillard (altfrage)
13) MC zu phytosterole (altfrage)
14) Fettsäuren zeichnen: w3,w6,w9
Mehr weiß ich gerade nicht mehr.... Ich vergess sowas immer relativ schnell (oder verdränge es *g*)
Wo altfrage dabei steht, da kam 1:1 eine MC aus diversen altfragen aus mydrive. Auch die offenen Fragen waren wirklich ned schwer. Hab ne Woche gelernt.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen also mal abwarten und Tee trinken.