26.11.2014, 12:22
Hallo. Könnt mir vll jemand bei der frage helfen?
Sie möchten in einem Tierexperiment durch Variation der Diät möglichst hohe Konzentrationen an Eicosapentaensäure (EPA) in den Erythrozyten der Tiere erzielen. Welches der folgenden Speiseöle (oder Mischungen daraus) würden Sie wählen. Begründen
Sie Ihre Entscheidungund geben Sie an, welche maximale Steigerung an EPA Sie erwarten können
almöl –Olivenöl –Rapsöl –Leinöl
ich würd mal sagen leinöl wegen dem hohen anteil an ALA, aber wie groß ist die steigerung die ich erwarten kann? vorallem in den erythrozyten ist doch meist keine bzw sehr geringe steigerung zu sehen wenn man in den folien nachschaut.
kann mir da vll jemand weiterhelfen?
Sie möchten in einem Tierexperiment durch Variation der Diät möglichst hohe Konzentrationen an Eicosapentaensäure (EPA) in den Erythrozyten der Tiere erzielen. Welches der folgenden Speiseöle (oder Mischungen daraus) würden Sie wählen. Begründen
Sie Ihre Entscheidungund geben Sie an, welche maximale Steigerung an EPA Sie erwarten können
almöl –Olivenöl –Rapsöl –Leinölich würd mal sagen leinöl wegen dem hohen anteil an ALA, aber wie groß ist die steigerung die ich erwarten kann? vorallem in den erythrozyten ist doch meist keine bzw sehr geringe steigerung zu sehen wenn man in den folien nachschaut.
kann mir da vll jemand weiterhelfen?