Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitbelegung
hallo,

mitbelegen musst du nur, wenn du nicht an der uni wien gemeldet bist. heißt also, wenn kunstgeschichte eine studienrichtung der (haupt-)uni-wien ist, musst du nicht mitbelegen. kommst du von einer anderen uni (tu, wu, boku,...), dann musst du mitbelegen. (ist das grundprinzip, das für jede studienrichtung bzw uni in österreich gilt).

willst du nur prüfungen machen, dann gibst du bei der prüfung einfach deine studienkennzahl von kunstgeschichte an und deine matrikelnummer und die note wird dir dann auf deinem sammelzeugnis bei deinen ganzen anderen noten eingetragen.

willst du einen abschluss in EW machen, also bakk bzw dann noch zusätzlich den master, dann musst du EW inskribieren (dafür ist die frist aber schon vorbei). dann wird sozusagen ein neues studienkonto für EW für dich angelegt, wo dann deine sämtlichen prüfungen eingetragen werden. du hättest dann 2 studienkennzahlen, und zwar die von kunstgeschichte und als 2. die von EW.

bei prüfungen solltest du beachten, ob es dafür bestimmte voraussetzungen gibt. bei vorlesungen gibt es das glaub ich bei keiner einzigen, also kannst du ruhig jede machen (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber auf die schnelle fällt mir keine vo mit voraussetzungen ein). für übungen gibt es für gewöhnlich eine entsprechende vorlesung, die man bereits abgelegt haben muss, um sich für die übung anmelden zu können.

lg

Nachrichten in diesem Thema
Mitbelegung - von martina - 04.05.2008, 20:16
RE: Mitbelegung - von Niola - 04.05.2008, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensmittelchemie Boku - Mitbelegung? Juba 5 2.661 01.05.2010, 15:27
Letzter Beitrag: Pixar
  DRINGEND-Mitbelegung auf der Boku!!! Sabrina 1 927 27.04.2009, 06:48
Letzter Beitrag: heidiw
  Mitbelegung nikiblink 6 1.991 23.02.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Dior_87