16.11.2008, 10:06
[quote=Mone]
das finde ich nicht. ich denke schon, dass LM deine Wohlbefinden, Konzentration usw beeinflussen können. was lernen wir denn hier in diesem studium??!
glucose fürs hirn
Bin jetzt gerade am Ende meines Studium.
Bis jetzt ist mir noch KEINE einzige Studie untergekommen die zum Schluß kommt dass spezielle LM die Lernfähigkeit erhöhen.
Da wir wissenschaftlich ausgebildet werden dürfen wir nur das behaupten was erwiesen ist.
Alles andere sind persönlichen Meinungen die so wie die Lebenseinstellung individuell ist.
Das mit der Glucose stimmt aber wenn du mehr als 6-8h keine KH zu Dir nimmst
ist dein Glykogenspeicher auch leer dann produziert der Körper aus AS Glucose.
Bei noch längeren Fasten werden es halt Ketonkörper.
Fazit: Der Körper benötigt keine KH um Glucose herzustellen deshalb sind KH auch nicht essentiell!
das finde ich nicht. ich denke schon, dass LM deine Wohlbefinden, Konzentration usw beeinflussen können. was lernen wir denn hier in diesem studium??!
glucose fürs hirn
Bin jetzt gerade am Ende meines Studium.
Bis jetzt ist mir noch KEINE einzige Studie untergekommen die zum Schluß kommt dass spezielle LM die Lernfähigkeit erhöhen.
Da wir wissenschaftlich ausgebildet werden dürfen wir nur das behaupten was erwiesen ist.
Alles andere sind persönlichen Meinungen die so wie die Lebenseinstellung individuell ist.
Das mit der Glucose stimmt aber wenn du mehr als 6-8h keine KH zu Dir nimmst
ist dein Glykogenspeicher auch leer dann produziert der Körper aus AS Glucose.
Bei noch längeren Fasten werden es halt Ketonkörper.
Fazit: Der Körper benötigt keine KH um Glucose herzustellen deshalb sind KH auch nicht essentiell!