06.12.2008, 20:02
Hallo,
ich hätte eine Frage zu LM-Toxikologie...
Im Last-Minute-Skript sowie auf den 18 Seiten dieser beiden Bögen kommt die Frage:
Welche Antioxidantien kennen sie und welche Synergisten (mind.3)?
bei Synergisten steht dann als Antwort:
Wein-, Citrus-, Phosphor- oder Milchsäure
Jetzt hab ich aber erst vor ca 1 Woche chem. LM-Konservierung gemacht und da habe ich gelernt, dass das zwar sekundäre Antioxidantien sind, aber Chelat- bzw. Komplexbildner, die 2wertige Ionen binden können.
Als Synergisten stand dort dann z.B. Vit.C zu Vit.E, deswegen weil Vit.C das Vit.E regeneriert....
ich denke, dass das von LM-Konservierung richtig ist, nämlich einfach ausführlicher. aber evtl will sie das bei LM-Toxikologie trotzdem so hören und sie hats in der VO so durch gemacht...?
kann mir jemand weiterhelfen?
dankeschön!
lg
ich hätte eine Frage zu LM-Toxikologie...
Im Last-Minute-Skript sowie auf den 18 Seiten dieser beiden Bögen kommt die Frage:
Welche Antioxidantien kennen sie und welche Synergisten (mind.3)?
bei Synergisten steht dann als Antwort:
Wein-, Citrus-, Phosphor- oder Milchsäure
Jetzt hab ich aber erst vor ca 1 Woche chem. LM-Konservierung gemacht und da habe ich gelernt, dass das zwar sekundäre Antioxidantien sind, aber Chelat- bzw. Komplexbildner, die 2wertige Ionen binden können.
Als Synergisten stand dort dann z.B. Vit.C zu Vit.E, deswegen weil Vit.C das Vit.E regeneriert....
ich denke, dass das von LM-Konservierung richtig ist, nämlich einfach ausführlicher. aber evtl will sie das bei LM-Toxikologie trotzdem so hören und sie hats in der VO so durch gemacht...?
kann mir jemand weiterhelfen?
dankeschön!
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht