06.01.2009, 13:38
Dunno schrieb:Also von FH zu Uni kann man Schwierigkeiten haben? Also wenn ich z.B. an der FH Biomedizinische Analytik mache, dann könnte ich den Master z.B. nicht in MikroBio machen, obwohls eig ähnlich ist?
@Slartitbarfast- was hast du denn studiert an der FH?
nein, einfach so ohne weiteres kannst du dann sicher nicht in den Master MikroBio einsteigen. Der Master baut immerhin auf dem Bakk-Biologie auf und im Bakk gibt es bereits einige wirklich wichtige und große Genetik/Mikrobiologie-Prüfungen! die und die Grundlagen-Fächer aus dem Studium Biologie müsstest du auf jeden Fall vorweisen können! Auch wenn dir die Uni gestatten würde, dass du mit dem Master gleich anfangen kannst, wird dir das nicht viel bringen, weil ohne die LVs aus dem Bakk bist im Master mit Sicherheit überfordert!
Und von einer Freundin, die die Akademie für Biomed. Analytik absolviert hat, weiß ich, dass kaum etwas von der FH für Biologie angerechnet wird! Da musst wirklich betteln und kämpfen um jede Stunde - weil is halt keine Uni! ärgerlich, aber die Realität schaut leider anders aus, als den Studenten oft versprochen wird...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...