06.01.2009, 20:17
@ matthias: du hast sicherlich in einigen dingen recht. aber welcher bereich kann heutzutage auf forschung verzichten? keiner! auch bei den hebammen gibt es immer wieder neue erkenntnisse die durch forschung und wissenschaftliches arbeiten nicht möglich wären. und wieso soll es hier schaden, den studenten gleich ein bisschen wissenschaftlichen background zu schaffen? dass die umsetzung hier weder bei den unis noch bei den fhs immer passt, das ist sowieso klar, weil anfangs bestimmt auch schwierig. (und in österreich völlig normal)
das mit dem titel ist mir im prinzip egal, ich denke die zeit der "großen titel" ist in österreich (aufgrund der umstellung) bald vorbei. finde es wie gesagt nur sehr seltsam, wenn ein master wechsel uni-fh und umgekehrt einfach vom prinzip her nicht möglich ist.
wenn man nicht alle vorkenntnisse besitzt muss man sie sich halt selbstständig aneignen (oder die bestimmten vorlesungen nachholen), ist doch jeder für seine ausbildung selbst verantwortlich. wäre das denn keine möglichkeit?
das mit dem titel ist mir im prinzip egal, ich denke die zeit der "großen titel" ist in österreich (aufgrund der umstellung) bald vorbei. finde es wie gesagt nur sehr seltsam, wenn ein master wechsel uni-fh und umgekehrt einfach vom prinzip her nicht möglich ist.
wenn man nicht alle vorkenntnisse besitzt muss man sie sich halt selbstständig aneignen (oder die bestimmten vorlesungen nachholen), ist doch jeder für seine ausbildung selbst verantwortlich. wäre das denn keine möglichkeit?