31.01.2009, 07:40
Naish schrieb:Hallo!Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, jedoch muß da immer ein oder gar mehrere Personen online sein, die gewisse Themen als "Wichtig" setzen können (sprich Moderatoren) - wenn es jeder User kann, dann ist der Sinn dahinter wieder weg, weil dann jeder seinen Termin/Thread plötzlich "Wichtig" ist.
Ich würde mich über einen "sticky" für Prüfungstermine sehr freuen. Jeder Studi oder auch Prof kann dann seine Infos bezüglich der Termine bekannt geben, um die etlichen posts/Fragen nach Prüfungsterminen einzudämmen.
In diesem post dürften natürlich nur Infos und Termine zugelassen sein und auf keinen Fall irgendwelche Fragen etc..
lg
annamierdl schrieb:ich hätte auch noch eine idee:Sowas wäre doch ideal als Subforum eines LV-Forums. Also z.B. Forum "VO-Biochemie" und dort findest das Subforum "Prüfungsfragen". Ebenso könnte man dan dort eines machen mit "LV-Unterlagen" oder "Fragensammlung" oder sowas.
man könnte extra ein forum für prüfungsfragen machen.
wenn man z.b. eine prüfung geschrieben hat, könnte man hier die gestellten fragen sammeln.
es gibt zwar auch den mitschriftenpool, aber man schreibt lieber die fragen ins forum als es umständlich in eine worddatei zu schreiben und dann hochzuladen.
Halte jedoch das Schreiben in Word o.ä. und dann hochladen als *.pdf/*.doc Datei für besser, als die Fragen reinzuposten, weil mitunter möchten Kollegen sich das Ausdrucken usw. Dann tust dir mit einer Datei wesentlich leichter, als mit dem Copy & Paste aus dem Forum!