Hi!
Ich bin letztes Jahr im Sommersemester eingestiegen und hab 17 Stunden zusammenbekommen-
Vorlesungen, die ich gemacht habe:
Anatomie und Biologie der Tiere (=Zoologie)
Botanik und allgemeine Biolologie (ist eigentlich nur im Wintersemester vorgesehen gewesen, aber wegen der hohen Anzahl der Studienanfänger im Wintersemester, hat die Till auch im Sommersemester gelesen)
Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel
Einführung in den biologischen Landbau
Gemeinschaftsverpflegung
Vorratshaltung und -schutz
Betriebswirtschaftslehre
Grundlagen der Wirtschaftslehre
Du kannst dann noch Biostatistik machen!
Ich fand es nicht so schlecht, quereinzusteigen. Ich denke,dass es auch einen gewissen Vorteil für die späteren Semester hat.
Die Vorlesungen, die ich gemacht habe, waren vom 2. und 4.Semester.
Man sollte so viele Vorlesungen belegen, wie möglich, da man später die Übungen hauptsächlich dann im "3.Semester" und "5.Semester" bei Quereinsteigern (bei Normaleinsteigern:2.und 4.Semester) machen könnte. Man muss dann nicht so viel Vorlesungen in diesen Semestern besuchen!
Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte.
Ich bin letztes Jahr im Sommersemester eingestiegen und hab 17 Stunden zusammenbekommen-
Vorlesungen, die ich gemacht habe:
Anatomie und Biologie der Tiere (=Zoologie)
Botanik und allgemeine Biolologie (ist eigentlich nur im Wintersemester vorgesehen gewesen, aber wegen der hohen Anzahl der Studienanfänger im Wintersemester, hat die Till auch im Sommersemester gelesen)
Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel
Einführung in den biologischen Landbau
Gemeinschaftsverpflegung
Vorratshaltung und -schutz
Betriebswirtschaftslehre
Grundlagen der Wirtschaftslehre
Du kannst dann noch Biostatistik machen!
Ich fand es nicht so schlecht, quereinzusteigen. Ich denke,dass es auch einen gewissen Vorteil für die späteren Semester hat.
Die Vorlesungen, die ich gemacht habe, waren vom 2. und 4.Semester.
Man sollte so viele Vorlesungen belegen, wie möglich, da man später die Übungen hauptsächlich dann im "3.Semester" und "5.Semester" bei Quereinsteigern (bei Normaleinsteigern:2.und 4.Semester) machen könnte. Man muss dann nicht so viel Vorlesungen in diesen Semestern besuchen!
Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte.