28.02.2009, 17:06
Pixar schrieb:ohja, das sehe ich auch so. Als Betreiber muss man sich um sein Forum kümmern. Ich betreibe selbst ein Forum und und muss mich da genauso drum kümmern und kanns ned sich allein überlassenIn der Tat. Eine Übersicht über die Forumsregeln gibt es quasi in jeden Forum. Moderatoren detto.
Crosspostings und die Tatsache, dass die wenigstens die Suchfunktion verwenden, kann man nur durch eine bessere Struktur und Moderatoren verhindern! Mit dem neuen Forum wurde schon viel verbessert, aber halt noch nicht genug...
Ich meine, ist auch im Sinne aller User, wenn der Überblick erhalten bleibt und man nicht mit Informationen zugemüllt wird, die man a) nicht sucht oder b) nicht lesen will.
Strukturverbesserungen haben wir in diesem Thread ja schon einige zusammengetragen, jetzt liegt es an der StRV, diese umzusetzen oder Leute (Studierende, Forumsuser) zu ernennen, die dazu bereit sind/die Zeit haben und aufwenden wollen. Ich meine, das kann prinzipiell jeder machen, der einen PC + Internetanschluß hat, also sollte der Kreis der in Frage kommenden schon größer sein.