die ersten 2 weiß ich auch ned..bei denen wo ich mir ned ganz sicher bin hab ich's dazu geschrieben..nicht sehr übersichtlich vermutlich, weil gleich dahinter..hab aber auch ned viel zeit...weil ich den sch...grad lern und irgendwie das etwas mühsam ist! also alles sind meine vermutungen/interpretationen..wenn wer weiß, dass ich da blödsinn antwort, bitte melden--- wär für mich morgen ja auch wichtig;-)
Anita01 schrieb:vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen.....bin mir nit 100%ig sicher :o(
1.) kognitive Konflikte werden vom Verbraucher als weniger unangenehm empfunden als motivationale Konflikte richtig oder falsch?
2.) motivationale Konflikte treten bei nahezu allen Kaufentscheidungen der Verbraucher auf richtig oder falsch?
3.) Von Ablenkung in der Werbung spricht man, wenn die Werbung zwar aktivierend ist, aber inhaltlich nicht dem Werbeziel entsprechend verstanden wird. falsch? bumerangwirkung
4.) Irritation tritt z.B dann auf, wenn Werbung nach dem Empfinden der Verbraucher gegen die guten Sitten verstößt richtig denk ich..also erzeugt ein gefühl der verunischerung, störung...gegen gute sitte würd für mich da reinfallen
5.)Emotionen lassen sich auf den Dimensionen Stärke, Qualität, Richtung und Bewusstsein charakterisieren. FALSCH, weil Stärke zur Motivation gehört? und bei Emotion anstelle Stärke --> Erregung gehört??????????? ich hät richtig gesagt...weil die punkte gleich unter der überschrift 3.2emotion stehen... nehm mal an, dass erregung und stärke das selbe ist!
6.) Kommt zu einer Emotion die Motivation hinzu, spricht man von Einstellung. falsch? kommt zu der motivation die gegenstandsbeurteilung dazu
7.) Die Ermittlung der Einstellung nach dem Modell von Trommsdorff liefert Hinweise über das Idealprodukt. richtig
8.) Nach der Dual-Coding Theorie von Paivio werden Bilder sowohl in einem visuellen Code als auch in einem verbalen Code im Gedächtnis abgelegt. Wörter werden nur im verbalen Code abgelegt. [bfalsch?[/b] abstrakte wörter werden nur im verbalen code gespeichert
9.) Damit der Verbraucher eine Werbebotschaft lernt, ist es immer zweckmäßiger, massiv mit schnell aufeinander folgenden Wiederholungen zu werben, als die Wiederholungen über einen längeren Zeitraum zu verteilen. falsch? bin mir auch ed gnaz sicher..aber im skript steht was von, dass man sich so die werbebotschaft länger merkt..also auch mit zeitlichen abstand
10.) Das FACS ist ein Verfahren, das aus den Muskelkontraktionen im Gesicht auf Emotionen der Individuen schließt. Wenn Muskelkontraktion = Mimik ist dann wäre die Antwort Richtig? hät ich auch gesagt
11.) Der Einsatz von Meinungsführern ist v.a. dann zweckmäßig, wenn sich die KOnsumentn involviert mit einem Produkt oder mit einer Dienstleistung auseinander setzen. falsch? hät nicht involviert gesagt..das dann MF wichitg sind--nicht sicher---- edit...doch richtig....laut skript wenn empfänger hinreichend involviert ist!
12.) Nach dem Modell der Umweltpsychologie von Mehrabian und Russel determinieren v.a. die emotionalen Reaktionen, ob man sich einer Umwelt nähert oder man diese meidet. richtig? aber uach end gnaz sicher...also weil die emotionale reaktion bestimmt wie man sicher in einer umwelt verhält...meidung würd für mich auch dazu gehören
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!