08.03.2009, 19:43
Hallo!
Die Antworten zu euren Fragen sind:
Welche Organismen haben bereits Biomembranen?
Der Vorläufer aller Lebewesen; der Protobiont ist ein von Biomembran umgebenes zellähnliches Gebilde (vor mehr als 3-4 Mrd. Jahren).
Wie ist das Kernäquivalent gebaut?
= Nucleoid ist dem Zellkern der Eukaryoten funktionell gleichwertig; wird vom Bakterienchromosom (DNA-Molekuül) ausgefüllt und an einer Stelle der Plasmamembran fixiert.
Warum haben die Procarya bereits Einstülpungen der Cytoplasmamembran?
Aus den Einfaltungen der Plasmamembran wird für Eucarya eine Kernhülle --> Zellkern + andere Kompartimente
Wieso sind Darmbakterien für Ihren Körper wichtig?
Escherichia coli (gram-) sind Darmbakterien (Dickdarm), die Ballaststoffe (KH, die Verdauungsenzyme nicht abbauen können) abbauen, die Darmtätigkeit regulieren; Bakterien sind unsere Darmsymbionten!
Wieso ist der Zellkern am ältesten?
Zellkern bzw Hohlraum hatte schon der ursprüngliche Prokaryot;
Mitochondrium entstand erst 1 Mrd. Jahre später aus dem Promitochondrium --> übernahm Atmung
So, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Schönen Abend noch und liebe Grüße, Lisi
Die Antworten zu euren Fragen sind:
Welche Organismen haben bereits Biomembranen?
Der Vorläufer aller Lebewesen; der Protobiont ist ein von Biomembran umgebenes zellähnliches Gebilde (vor mehr als 3-4 Mrd. Jahren).
Wie ist das Kernäquivalent gebaut?
= Nucleoid ist dem Zellkern der Eukaryoten funktionell gleichwertig; wird vom Bakterienchromosom (DNA-Molekuül) ausgefüllt und an einer Stelle der Plasmamembran fixiert.
Warum haben die Procarya bereits Einstülpungen der Cytoplasmamembran?
Aus den Einfaltungen der Plasmamembran wird für Eucarya eine Kernhülle --> Zellkern + andere Kompartimente
Wieso sind Darmbakterien für Ihren Körper wichtig?
Escherichia coli (gram-) sind Darmbakterien (Dickdarm), die Ballaststoffe (KH, die Verdauungsenzyme nicht abbauen können) abbauen, die Darmtätigkeit regulieren; Bakterien sind unsere Darmsymbionten!
Wieso ist der Zellkern am ältesten?
Zellkern bzw Hohlraum hatte schon der ursprüngliche Prokaryot;
Mitochondrium entstand erst 1 Mrd. Jahre später aus dem Promitochondrium --> übernahm Atmung
So, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Schönen Abend noch und liebe Grüße, Lisi