22.05.2008, 06:05
Ich hab auch lange gekämpft bis ich zb. die Prüfung zur Chemie VO hatte (3 mal angetreten). Und die chemischen Übungen hab ich geschafft, weil wir uns jede Woche mind. 2 mal getroffen haben und gelernt haben! Anders wärs nicht möglich gewesen.
Biochemie ist nicht soooo schlimm. Aber bei Lebensmittelchemie wird schon einiges an Grundkenntnissen der Chemie verlangt!
Und du bist ja "erst" im 2. Semester! Also keine Panik! Das Chemiewissen hat noch genug Zeit zum Reifen! ;-)
Und die chemischen Übungen sind für fast jeden ein kleines Hindernis! Aber es ist gut, dass es sie gibt, da man das Wissen auch bei anderen VO´s braucht. Z.B. Übungen Ernährungslehre (bzw. im Bakk Übungen Ernährung des Menschen I)!
Also nicht verzagen!
lg
Kathi
Biochemie ist nicht soooo schlimm. Aber bei Lebensmittelchemie wird schon einiges an Grundkenntnissen der Chemie verlangt!
Und du bist ja "erst" im 2. Semester! Also keine Panik! Das Chemiewissen hat noch genug Zeit zum Reifen! ;-)
Und die chemischen Übungen sind für fast jeden ein kleines Hindernis! Aber es ist gut, dass es sie gibt, da man das Wissen auch bei anderen VO´s braucht. Z.B. Übungen Ernährungslehre (bzw. im Bakk Übungen Ernährung des Menschen I)!
Also nicht verzagen!
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...