30.03.2009, 18:09
ich hab eine fixe zahnspange bei dr. reistenhofer (www.reistenhofer.at), für die behandlungsdauer von 3 jahren sinds knapp über 6000,- (brackets)...am anfang hast so ein beratungsgespräch wo dein kiefer angeschaut wird (mit röntgen,...) und aufgrund dessen macht sie dir eine aufstellung, was alles in frage kommt und wie viel alles kostet. (weil zb schienen sind nicht für grobe fehlstellungen geeignet)
bin sehr zufrieden, zwar hör ich seit knapp einem jahr dass ich sie bald rausbekomm, aber solang nicht alles hundertprozentig passt würd ichs auch nicht raus wollen...
(und die 3 jahre behandlungsdauer sind ja auch noch nicht vorbei...)
von der krankenkasse krigst ca. 10% retour...also nicht wahnsinnig viel im vergleich mit den kosten...
bin sehr zufrieden, zwar hör ich seit knapp einem jahr dass ich sie bald rausbekomm, aber solang nicht alles hundertprozentig passt würd ichs auch nicht raus wollen...
(und die 3 jahre behandlungsdauer sind ja auch noch nicht vorbei...)von der krankenkasse krigst ca. 10% retour...also nicht wahnsinnig viel im vergleich mit den kosten...