Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzentrationsschwäche bzw. Studienbeihilfe
hi,

ja, ich muss schon zugeben, billig war die therapie nicht. ich arbeite aber recht viel neben dem studium, daher konnte ich es mir leisten. gut, mein ganzes gespartes ist draufgegangen, wenig shoppen usw, aber es ging. auf krankenschein hätte ich vielleicht einen platz bekommen, ich weiß es nicht, weil ich habe gleich gesagt, dass ich das nicht machen werde, weil ich wußte, dass ich es mir irgendwie leisten kann und es sehr viele andere gibt, die das nicht können, und ich wollte niemandem den platz wegnehmen.
ich sage aus jetztiger sicht, dass es sich jedenfalls gelohnt hat, die therapie war die beste "investition", die ich je gemacht habe!

ich war anfangs 1x pro woche dort, dann alle 2 wochen. dann war ich 2 monate nicht und jetzt geh ich eben wieder so alle 2-3 wochen, um über die diplomarbeit zu jammern ;-) das ist super ;-)
bei mir war es so, dass meine therapeutin mir das so vorgeschlagen hat, sie hat mir aber immer die entscheidung selbst überlassen, wie oft ich kommen möchte (und auch, als ich aufgehört habe), was ich sehr geschätzt habe. weil leider gibt es therapeuten, die einem sehr viel einreden, was man eigentlich nicht braucht oder will....
(ich kann dir gerne infos zu meiner therapeutin geben, aber bitte dann per PN, das möchte ich nicht so öffentlich machen)

es tut mir sehr leid, dass es dir derzeit so schlecht geht. versuche, dich zu überwinden (ich weiß, es ist nicht leicht!), dir bald hilfe zu suchen, weil es wird (vermutlich) nicht besser.
ich find es gut, wenn du deinen freunden/familie davon erzählst. es ist ja wirklich mühsam, nur zu lügen! und du tust dir ja damit selbst nix gutes. bevor ich meinem umfeld davon erzählt habe, musste ich mich jeden tag nachmittags hinlegen und mind. 2h schlafen, weil es so anstrengend war, stundenlang allen was vorzumachen. vermutlich kennst du das ;-)

ich habe übrigens auch gedacht, zu wissen, worin meine depri begründet war. das war aber nur der auslöser! die wahren gründe lagen ganz woanders. also auch wenn du glaubst zu wissen, was ist ist, kanns doch anders aussehen. außerdem würde es dir sicher trotzdem guttun, mit jemandem unabhängigem, außenstehenden darüber zu reden.

natürlich kannst du auch mir eine PN schicken, ich "höre" dir gerne zu, aber ich befürchte, ich werde dir nicht wirklich helfen können, sondern du solltest dich bald um professionelle hilfe bemühen.

ich wünsch dir ganz viel glück!
lg give

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konzentrationsschwäche bzw. Studienbeihilfe - von give - 01.04.2009, 09:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeinflussung der Studienbeihilfe durch Familienbehilfe Sonschi 5 2.686 30.05.2011, 13:34
Letzter Beitrag: Sonschi
  studienbeihilfe bibi 4 2.986 27.06.2008, 16:18
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste