Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHWEDISCH (bei jeannette)- adverbientest am donnerstag
Servus!
Jedes WS beginnt die Einsteiger-VO, also Kurs 1 "Sprachbeherrschung Schwedisch 1". Es gibt 2 Professorinnen: Jeannette Bergström (sie ist selbst Schwedin) und Kerstin Schröder (ist Österreicherin). Ich mach den Kurs bei Jeannette, sie ist wirklich sehr nett und man lernt jede Menge bei ihr (auch wenn sie einigermaßen streng ist und auch viel verlangt). Wink

Anmelden kannst du dich jeweils am Semesteranfang auf der Skandinavistik-Seite. Am besten du gehst übers VOverz. rein bzw. die homepage lautet: www.univie.ac.at/skandinavistik
und dann unter VOverz.. Da gibts dann eine Liste mit den Professoren und da suchst du dir halt den enspr. Kurs raus. Ach ja, registrieren mußt du dich vorher noch dort, damit du dich anmelden kannst.

Die VO wird eg. als UE bezeichnet. Findet 2x/Woche statt und du darfst 3x fehlen. Es gibt Hausübungen, einen Zwischentest, eine Endprüfung und eine mündliche Prfg. Jeannette arbeitet mit Skripten die man bei ihr bekommt, Kerstin mit einem Buch.
Eine Freundin die mit mir im WS angefangen hat mußte leider aus zeitl. Gründen zu Kerstin wechseln und sie ist nicht sehr begeistert von ihrer VO. Aber das ist Ansichtssache würd ich sagen.

Man lernt von Grund auf eg. alles: Grammatik (Zeiten, Eigenschaftswörter, Einzahl/Mehrzahl,....), zu gewissen Themen (Restaurantbesuch, Kleidung,...) oder auch Weihnachten bzw. Ostern. Angefangen wird halt mit: "Ich heiße...", "Ich komme aus...", "In meiner Freizeit mache ich...." u.ä.

Ich finde es echt interessant. Einerseits gibts Stunden für die FWF und einen Sprachkurs eben.
Viel Spaß!
Liebe Grüße von Sunshine

Nachrichten in diesem Thema
RE: SCHWEDISCH (bei jeannette)- adverbientest am donnerstag - von Sunshine - 29.04.2009, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
04Rainbow ZwischenRaumFest 2012 am Donnerstag 31.5. strvew 0 1.595 30.05.2012, 01:31
Letzter Beitrag: strvew
33Rolleyes schwedisch bei jeannette Läkerol 3 1.243 17.06.2009, 20:20
Letzter Beitrag: Läkerol
31Toungue freies wahlfach- schwedisch? bob 21 6.018 06.04.2009, 20:10
Letzter Beitrag: Sunshine
  Suche StudentInnen für Donnerstag Nachmittag walter 1 1.503 16.12.2008, 18:04
Letzter Beitrag: kitty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste