bei folgenden Fragen steh ich noch etwas an, vielleicht kann mir wer weiterhelfen, was man da am besten hinschreiben soll?!?!?
1.) Welcher Zusammenhang besteht zwischen Wellenlänge und Energiegehalt?
2.) Schreiben Sie die primäre CO2-Fixierungsreaktion von C3-Pflanzen in Formelbildern an!
(bei C4 und Cam ist es ja: PEP-> Oxalacetat, nur bei den C3 bin ich mir nicht sicher!!)
3.) Eine Tabelle ist auszufüllen; gefragt sind primärer CO2-Akzeptor von C3 und der von C4-Pflanzen und das primäre CO2-Fixierungsprodukt von C3 + C4!!!
4.) Die Freisetzung des CO2 aus C4-Körper erfolgt durch welche Enzyme?
5.) Regenerierung von PEP erfolgt durch welche Enzyme?
6.) Bestandteil von primären Zellwänden?
von sekundären Zellwänden?
7.) Welche pflanzlichen Inhaltsstoffe wirken bei Pflanzen gegen Frassfeinde? (sind das cyanogene Glykoside, Alkaloide und Glucosinolate??)
vielen Dank für eure Hilfe!!
lg
Kathi
1.) Welcher Zusammenhang besteht zwischen Wellenlänge und Energiegehalt?
2.) Schreiben Sie die primäre CO2-Fixierungsreaktion von C3-Pflanzen in Formelbildern an!
(bei C4 und Cam ist es ja: PEP-> Oxalacetat, nur bei den C3 bin ich mir nicht sicher!!)
3.) Eine Tabelle ist auszufüllen; gefragt sind primärer CO2-Akzeptor von C3 und der von C4-Pflanzen und das primäre CO2-Fixierungsprodukt von C3 + C4!!!
4.) Die Freisetzung des CO2 aus C4-Körper erfolgt durch welche Enzyme?
5.) Regenerierung von PEP erfolgt durch welche Enzyme?
6.) Bestandteil von primären Zellwänden?
von sekundären Zellwänden?
7.) Welche pflanzlichen Inhaltsstoffe wirken bei Pflanzen gegen Frassfeinde? (sind das cyanogene Glykoside, Alkaloide und Glucosinolate??)
vielen Dank für eure Hilfe!!
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...