05.05.2009, 10:40
hey,
ich hätt ne frage zur sterasien-analytik. ich finde da 2 möglichkeiten sterole nachzuweisen, in 2 versch. skripten.
in einem steht, der nachweis erfolgt über die 3-cholesterinoxidase und benzidin, das entstehende benzidinblau wird dann photometrisch bestimmt.
im anderen skript steht, dass es mittels säulenchromatographie ermittelt wird und durch HPLC-UV oder GC-MS oder GC-FID identifiziert wird...
kann mir wer sagen welche methode nun wirklich angewendet wird? oder stimmen beide? ah oder mir fällt gerade eine möglichkeit ein
kann es sein, dass die benzidin-methode nur für cholesterin gilt?
dann wäre die chromatographie-methode aber wahrscheinlich die antwort auf die steradien-analytik-frage, nehm ich an?
vielen dank und lg
ich hätt ne frage zur sterasien-analytik. ich finde da 2 möglichkeiten sterole nachzuweisen, in 2 versch. skripten.
in einem steht, der nachweis erfolgt über die 3-cholesterinoxidase und benzidin, das entstehende benzidinblau wird dann photometrisch bestimmt.
im anderen skript steht, dass es mittels säulenchromatographie ermittelt wird und durch HPLC-UV oder GC-MS oder GC-FID identifiziert wird...
kann mir wer sagen welche methode nun wirklich angewendet wird? oder stimmen beide? ah oder mir fällt gerade eine möglichkeit ein
kann es sein, dass die benzidin-methode nur für cholesterin gilt? dann wäre die chromatographie-methode aber wahrscheinlich die antwort auf die steradien-analytik-frage, nehm ich an?
vielen dank und lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht