12.05.2009, 08:45
Ich nehm auch ein Eisenpräparat (Aktiferrin), ist aber rezeptpflichtig. Ich nehms deswegen, weil ich Plasmaspenden gehe und des öfteren einen zu niedrigen FE-Wert hatte. Die Ärztin aus dem Spendezentrum hat mir das verschrieben und ich vertrags eg. recht gut. In meinem Beipackzettel steht flg:
Bei Einnahme von Aktiferrin-Kapseln ZUSAMMEN mit Nahrungsmitteln u. Getränken: Die Einnahme von den Kapseln eine halbe Stunde vor od. zw. den Mahlzeiten oder mit Vit.C-haltigen Fruchtsäften verbessert die Aufnahme, bei Einnahme zu den Mahlzeiten ist allerdings die Magen-Darmverträglichkeit besser. Schwarzer Tee, Kaffee u. Milch hemmen die Fe-Aufnahme u. sind daher als Einnahmeflsgk. nicht geeignet.
Mir gehts mit den Kapseln gut und mein Blutbefund ist i.O.
Bei Einnahme von Aktiferrin-Kapseln ZUSAMMEN mit Nahrungsmitteln u. Getränken: Die Einnahme von den Kapseln eine halbe Stunde vor od. zw. den Mahlzeiten oder mit Vit.C-haltigen Fruchtsäften verbessert die Aufnahme, bei Einnahme zu den Mahlzeiten ist allerdings die Magen-Darmverträglichkeit besser. Schwarzer Tee, Kaffee u. Milch hemmen die Fe-Aufnahme u. sind daher als Einnahmeflsgk. nicht geeignet.
Mir gehts mit den Kapseln gut und mein Blutbefund ist i.O.
Liebe Grüße von Sunshine