26.05.2009, 12:39
mazda schrieb:Also ich hab auch absolut keine Ahnung und überlege ehrlich gesagt sogar schon, ob ich mich ganz von der Übung abmelden soll. Weiß jemand von euch, ob das noch möglich ist? Oder besser gesagt: bin ich dann im Zeugnis bei der Biometrieübung negativ oder nicht beurteilt, wenn ich jetzt aussteige, oder kann ich das gar nicht mehr? Hilfe, vielleicht kann mir das ja jemand sagen. Danke, schon mal!
wenn du weitermachst lernst du sicher mehr dabei , als wenn du jetzt aufhörst. Die Übungen kann man mindestens 3 mal machen, wenn nicht sogar 4 mal , aber da bin ich mir nicht sicher.
wenn du die lösungen von den aufgaben in den übungen immer ordentlich mitschreibst, kannst du die beispiele im nächsten semester sicher lösen. Die Beispiele sind immer ähnlich.
Das wichtigste bei einem studium ist willenskraft. Lerne zu kämpfen!!!!! Überlege was für möglichkeiten du hast und dann arbeite daran. Lerngruppe? Nachhilfe? Jeder Physiker oder mathematiker kriegt die beispiele hin.-für etwas kleingeld findest du sicher eine nachhilfe oder besorg dir Beispiele von vergangenen semestern . besorg dir ein paar bücher zu statistik und arbeite mit dem internet etc. Denk daran es gibt immer einen Weg und immer eine Lösung zu allem.