14.07.2009, 07:24
Bei mir ist EW mein Zweitstudium (bin im Bakk) und im Herbst werd ich voraussichtlich mit meiner Diplomarbeit im Hauptstudium anfangen. Da jetzt mein Toleranzsemester für das EW-Bakk vorbei ist, müsste ich ab Herbst Studiengebühren zahlen, obwohl ich im Hauptstudium in der Mindestzeit bin. Daher möcht ich EW für 1 Jahr pausieren und nach Studienabschluss die fehlenden Prüfungen nachholen, weil ich im nächsten Jahr eh keine Zeit für EW haben werde.
Wie ist das, wenn man 1 Jahr pausiert? Meld ich dann einfach, dass ich mich von EW abmelde und in einem Jahr meld ich EW wieder als Studienrichtung an? Muss ich mir die bisher abgelegten Prüfungen dann wieder anrechnen lassen? Oder kann ich dann nach dem einen Jahr einfach ganz normal mit dem Studium weiter machen? Muss ich da irgendwas beachten?
Ich weiß bisher nur, dass man bei einer Wiederaufnahme des Studiums automatisch auf den neuen Studienplan umgestellt wird. Aber da ich eh bereits im Bakk bin, ist das ja kein Problem...
Danke!
Wie ist das, wenn man 1 Jahr pausiert? Meld ich dann einfach, dass ich mich von EW abmelde und in einem Jahr meld ich EW wieder als Studienrichtung an? Muss ich mir die bisher abgelegten Prüfungen dann wieder anrechnen lassen? Oder kann ich dann nach dem einen Jahr einfach ganz normal mit dem Studium weiter machen? Muss ich da irgendwas beachten?
Ich weiß bisher nur, dass man bei einer Wiederaufnahme des Studiums automatisch auf den neuen Studienplan umgestellt wird. Aber da ich eh bereits im Bakk bin, ist das ja kein Problem...
Danke!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...