Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskriminierung von Studierenden in Österreich!
Ich kann mich euch nur anschließen. Nur weil jemand später beschließt doch ein Studium zu beginnen, heißt das nicht, dass diese Person automatisch mehr Geld zur Verfügung hat, als ein Schulabgänger. Ich frage mich, woher dieser Irrglaube kommt? Studenten, die womöglich davor schon jahrelang gearbeitet haben, hat es doch sicherlich immer schon gegeben. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich dafür niemand interessiert? Der Bedarf ist eindeutig gegeben. Ich habe mich gerade heute erst wieder über das USI geärgert, denn auch dort darf man als "älterer" Student nur bei Vorlage des Studienbeihilfebescheides vergünstigt an Kursen teilnehmen. Hat man von der Beilhilfenbehörde aber noch keine Bestätigung bekommen, hat man einfach Pech gehabt, eine gültige Inskription von der Uni alleine ist nicht ausreichend. Man muss dann entweder den vollen Preis zahlen oder auf den Bescheid warten und auf Glück hoffen, dass noch interessante Kurse buchbar sind.
Als Betroffener ist man einfach machtlos.
LG, Karin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskriminierung von Studierenden in Österreich! - von Karin3 - 17.09.2009, 00:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste