23.04.2008, 12:56
melanieee schrieb:und dass man dauernd von "türken u schwarzen belästigt wird die meist gleichzeitig auch noch drogen andrehen wollen" ist einfach eine aussage die ich finde einfach nicht so getätigt werden DARF.
da bin ich anderer meinung. wenn es den tatsachen entspricht, besteht dazu durchaus die berechtigung. eigentlich ist es schon etwas unverfroren, jemandem den mund verbieten zu wollen.
man kann nicht alles kategorisch damit abzutun, dass man lediglich auf ein klischee reingefallen ist, wie du es ständig tust:
wenn ich alle 1-2 wochen eine frau in der u bahn belästigt werden sehe, und es in 9 von 10 fällen migranten sind, dann muss man hier leider von tatsachen, nicht von klischees reden. es sei denn du willst mir jetzt weißmachen, ich träume das jeden tag in der u bahn.
und wenn du sagst, ich soll über den tellerrand blicken, meinst du damit eigentlich ich soll die augen vor solchen zwischenfällen verschließen? wo wir schon beim thema augen aufmachen sind: du solltest vielleicht aufhören, mit scheuklappen durchs leben zu laufen.
was soll ich denn meiner freundin erzählen, wenn sie das nächste mal von einem ausländer blöde angemacht wird? mach dir nichts draus, melanieee meint, das war nur ein klischee, das du da gesehen hast
deine einstellung finde ich rücksichtslos gegenüber allen frauen, die ins "opferschema" passen, sprich gut angezogen, schlank, hübsch, etc. ...
offtopic:
melanieee schrieb:und ja wenn ich mit meiner einstellung ein prolet bin bin ich echt gerne einer wenn gegen klischees und hass denken das es in deinen augen ausmacht...
naja, zum einen hab ich dich nicht als proletin bezeichnet, sondern deine sprache angeprangert, und nicht weil du dich gegen klischees und hass so tapfer zur wehr setzt, sondern aufgrund deiner umgangsformen

btt:
irgendwie bezweifle ich, dass ich dich mit diesem post erreichen konnte