24.10.2009, 15:25
ja wenn es zB auswahlverfahren für einzelne studienrichtungen gibt finde ich nicht dass man diese mit mc tests abhandeln sollte. es sollten eher bewerbungsgespräche stattfinden, mit aufnahmetests usw wie man es eh auch an fhs hat. ich glaube nicht dass man die eignung der studentinnen wirklich mit mc prüfungen bestimmen kann. und ich denke auch dass zugangsbeschränkungen wenn es diese geben muss, am anfang des bachelors erfolgen sollten.
ich hab wirklich angst davor dass nur 30% für den master zugelassen werden und dies womöglich per numerus klausus selektiert wird. was hab ich dann? ich fühle mich mit dem derzeitigen bakk plan nicht gut ausgebildet und kann dann nicht mal einen master machen??
ich hoffe dass wenn die proteste weitergehen sich genug erwis finden die sich auch mit diesen solidarisieren. weil nur jammern und nix tun will ich nicht.
ich hab wirklich angst davor dass nur 30% für den master zugelassen werden und dies womöglich per numerus klausus selektiert wird. was hab ich dann? ich fühle mich mit dem derzeitigen bakk plan nicht gut ausgebildet und kann dann nicht mal einen master machen??
ich hoffe dass wenn die proteste weitergehen sich genug erwis finden die sich auch mit diesen solidarisieren. weil nur jammern und nix tun will ich nicht.