27.10.2009, 21:04
Sollen sie nicht ewig herumjammern, sondern sich neben der Uni nen JOB zulegen, dann ist auch eine Studiengebühr Bezahlung von rund 378€ kein Problem. Ich hab mein ganzes Studium nebenbei gearbeitet und auch auf der Uni einiges getan und ich hab's auch geschafft, alles eine Frage der Einteilung. Ich bin heut an der Hauptuni vorbeigefahren und hab grölende und auch besoffene StudentInnen gesehen, was 1) nicht nur extremst peinlich ist sondern ich hab mich auch 2) gefragt was die für Zeit haben müssen....
Ich finde es lächerlich und beschämend.
Die Qualität der LV's geht verloren bei der MASSE an StudentInnen (hauptsächlich aus D), woher soll die Uni Geld hernehmen um bsp. Laboreinrichtungen zu kaufen um sie bsp. auf den neuesten Stand zu bringen? Der Steuerzahler darf das dann zahlen und ja liebe Leute, das sind dann alles wir. Und dann regen sich die Leut auch da auf, wenn die Steuern so hoch sind. Ja woher soll denn das Geld herkommen? Aber sich dann auch aufregen, dass im Labor alte Schutzbrillen herumkugeln (das Gejammere hab ich oft genug gehört). Und sowas sind angehende Akademiker, peinlich ist das, geht's arbeiten!

Ich finde es lächerlich und beschämend.
Die Qualität der LV's geht verloren bei der MASSE an StudentInnen (hauptsächlich aus D), woher soll die Uni Geld hernehmen um bsp. Laboreinrichtungen zu kaufen um sie bsp. auf den neuesten Stand zu bringen? Der Steuerzahler darf das dann zahlen und ja liebe Leute, das sind dann alles wir. Und dann regen sich die Leut auch da auf, wenn die Steuern so hoch sind. Ja woher soll denn das Geld herkommen? Aber sich dann auch aufregen, dass im Labor alte Schutzbrillen herumkugeln (das Gejammere hab ich oft genug gehört). Und sowas sind angehende Akademiker, peinlich ist das, geht's arbeiten!

![[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]](http://dl10.glitter-graphics.net/pub/477/477330kdvanw3k7k.jpg)