29.10.2009, 18:07
also ich bin zwar selbst erst im 1.semester, besuche die selben vos, aber ich kann dir folgende infos geben, die mir eine freundin gegeben hat:
- Botanik und Biologie (Till): würds schon empfehlen hinzugehen weil sie ziemlich viel sagt was nicht im skriptum oder fronter steht
- allgemeine Chemie (Loorber): hingehen und in den büchern nachlesen, sehr wichtig: rechnen!
- Physik (Phillip): unnötig, steht alles im skriptum das er per mail verschickt, außerdem: einfach prfg
- Humanökologie (Lötsch): gibts angeblich eine ziemlich gute zusammenfassung auf der strv seite die reicht, prfg soll sehr einfach sein (physik und humanöko sollen die leichtesten vom 1.sem sein!)
- Ernährungslehre (Rust): naja.... manche meinen man sollt hingehen, andere findens unnötig. prfg soll nicht so einfach sein, weil sie seeehrr genau fragt und auch zahlen wissen will
- Anatomie: nicht unbedingt notwendig--gute zusammenfassungen im inet
- Physiologie: hingehen!
übrigends gibts folgende 3 skriptentools:
www.erwi.net
www.mydrive.ch (ben:ernaehrung; pw:allyoucaneat)
und auf der strv seite
hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
lg
- Botanik und Biologie (Till): würds schon empfehlen hinzugehen weil sie ziemlich viel sagt was nicht im skriptum oder fronter steht
- allgemeine Chemie (Loorber): hingehen und in den büchern nachlesen, sehr wichtig: rechnen!
- Physik (Phillip): unnötig, steht alles im skriptum das er per mail verschickt, außerdem: einfach prfg
- Humanökologie (Lötsch): gibts angeblich eine ziemlich gute zusammenfassung auf der strv seite die reicht, prfg soll sehr einfach sein (physik und humanöko sollen die leichtesten vom 1.sem sein!)
- Ernährungslehre (Rust): naja.... manche meinen man sollt hingehen, andere findens unnötig. prfg soll nicht so einfach sein, weil sie seeehrr genau fragt und auch zahlen wissen will
- Anatomie: nicht unbedingt notwendig--gute zusammenfassungen im inet
- Physiologie: hingehen!
übrigends gibts folgende 3 skriptentools:
www.erwi.net
www.mydrive.ch (ben:ernaehrung; pw:allyoucaneat)
und auf der strv seite
hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
lg