19.11.2009, 20:46
julia: die warhscheinlichkeit von k=0 ist 7.6 mal 10 hoch minus 10 das heist 0,000000001 oder so (kann sein dass ich da eine null vergessen hab) das heißt dass sich da nur wenig tut! ich habs grad mit und ohne null probiert da ändert sich bei mir bei den ersten 10 stellen gar nix.
5 da rechnet man mit der normalverteilung: das heist mü= mittelwert, x = wert der über oder unterschritten wird, s= standardabweichung
zb b) x= mü +- c. s
20 = 17 +- c * 8 --> c ausrechen (das ist dieses komische zeichen) c kannst du dann in der tabelle für standardabweichungen nachschauhen
bei mir kommt da zb raus c= 0,375 und P= 64,6%
und bei Bsp 6) da hat sie sich sicher verschrieben da musst du das Bsp 4 mit der normalverteilung machen
da ist dann mü = n mal p
s = wurzel aus (n mal p mal q)
und dann wieder dasselbe wie bei Bsp 5
lg
5 da rechnet man mit der normalverteilung: das heist mü= mittelwert, x = wert der über oder unterschritten wird, s= standardabweichung
zb b) x= mü +- c. s
20 = 17 +- c * 8 --> c ausrechen (das ist dieses komische zeichen) c kannst du dann in der tabelle für standardabweichungen nachschauhen
bei mir kommt da zb raus c= 0,375 und P= 64,6%
und bei Bsp 6) da hat sie sich sicher verschrieben da musst du das Bsp 4 mit der normalverteilung machen
da ist dann mü = n mal p
s = wurzel aus (n mal p mal q)
und dann wieder dasselbe wie bei Bsp 5
lg