was ich so mitbekommen habe, hat sich niemand so richtig wohlgefühlt!
Das erste Beispiel war ein Rechenbeispiel vom AAS, jedoch mit sehr vielen verwirrenden Angaben (inklusive Angabe zur Verdünnung, Lambdawert in nm, Absorption Probe/Referenz, Konzentration Referenz). Hier galt es die Konzentration von Mg, Zink, xxx zu errechnen.
mischstandard mit 2mg/dl von stocklösung 200 mg/dl in 50 ml messkolben
Standard 5 hat 2mg/dl (als höchster Standard gekennzeichnet)
Standard 4 ?
Standard 3 ?
Standard 2 ?
Standard 1 ?
Isopropanol, Dichlormethan, Methanol: Was ist beim Umgang mit diesen Substanzen zu beachten?
Brennwert für einen Drink berechnen (Menge an KH, F, Prot. war gegeben; Brennwert musste man selbst wissen!)
Konz. und Tocopheroläquivalente berechnen (mit Angabe von Area und Retentionszeit)
Die bekannten Genser Fragen, jedoch vertauscht bzw. ein "nicht" eingebaut.
Wert von EGR=1,3 beurteilen?
Proteinbeispiel: Was kommt nach dem Aufschluss vor (Summenformel).... und was passiert nach Zugabe von NaOH?
Was ist für die Identifikation von alpha/gamma tocopherol ausschlaggebend:
a) Retentionszeit, b) Polarität, c) und d) weiß ich nicht mehr
Eine Frage zur Standardgeraden und wie man auf die Konzentration kommt.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
lg
Das erste Beispiel war ein Rechenbeispiel vom AAS, jedoch mit sehr vielen verwirrenden Angaben (inklusive Angabe zur Verdünnung, Lambdawert in nm, Absorption Probe/Referenz, Konzentration Referenz). Hier galt es die Konzentration von Mg, Zink, xxx zu errechnen.
mischstandard mit 2mg/dl von stocklösung 200 mg/dl in 50 ml messkolben
Standard 5 hat 2mg/dl (als höchster Standard gekennzeichnet)
Standard 4 ?
Standard 3 ?
Standard 2 ?
Standard 1 ?
Isopropanol, Dichlormethan, Methanol: Was ist beim Umgang mit diesen Substanzen zu beachten?
Brennwert für einen Drink berechnen (Menge an KH, F, Prot. war gegeben; Brennwert musste man selbst wissen!)
Konz. und Tocopheroläquivalente berechnen (mit Angabe von Area und Retentionszeit)
Die bekannten Genser Fragen, jedoch vertauscht bzw. ein "nicht" eingebaut.
Wert von EGR=1,3 beurteilen?
Proteinbeispiel: Was kommt nach dem Aufschluss vor (Summenformel).... und was passiert nach Zugabe von NaOH?
Was ist für die Identifikation von alpha/gamma tocopherol ausschlaggebend:
a) Retentionszeit, b) Polarität, c) und d) weiß ich nicht mehr
Eine Frage zur Standardgeraden und wie man auf die Konzentration kommt.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
lg