06.01.2010, 17:01
(06.01.2010, 16:34)Viktoria schrieb: Okay. Also ich kenn mich jetzt eigentlich gar nicht mehr aus. Mir wurde gesagt ich MUSS die Prüfung mit den 6 Stunden machen da ich sonst umsteigen muss und dann geht es nach den Abschnitten?
Also wenn ich jetzt den nächsten Termin am 20. nicht wahrnehmen kann wird noch ein Prüfungstermin (6 Stunden) angeboten? Wenn nicht dann fehlt mir doch die Prüfung mit den 6 Stunden und ich muss dann doch automatisch auf den neuen Plan umsteigen-oder nicht?
Tut mir Leid, alles sehr verwirrend grad für mich!
GLG
Es stimmt dass für das Bakkalaureatstudium die Prüfung zu Vorlesung mit 6 h/4ECTS (WS 2008) gemacht werden muss, da ja sonst 1,5 ECTS (Vorlesung ab WS 2009 hat nur 4.5 ECTS) fehlen würden und man erfüllt den Studienplanpunkt nicht (dieser ist aber Voraussetzung für einige weitere Prüfungen). Es ist aber keineswegs ein Grund, dass man umsteigen muss(wie bereits erwähnt KANN MAN NICHT vom alten Bakkalaureat- in den geänderten Bachelorstudienplan umsteigen - dies ist studienrechtlich NICHT MÖGLICH!!). Wer behauptet das ?
Es wird sicherlich auch noch weitere Prüfungstermine zur Vorlesung mit WS 2008 geben.