10.01.2010, 23:23
(10.01.2010, 22:20)Grenouille schrieb: Liebe KollegInnen,
es ist nicht die Aufgabe von Frau Linzer uns einen Physiologie-Termin bei Prof. Ekmekcioglu zu organisieren. Vielmehr wäre es dienlich, wenn wir mit dem Physio-Prof. und der SPL eine Einigung treffen könnten, dass auch die vermeintlich 3-stündige Vorlesungsprüfung für all jene, die im Bakk.-Studienplan sind, angerechnet wird. Immerhin - so die Aussage von Prof. Ekmekcioglu - ändert sich am vorgetragenen Stoff NICHTS. Zumal ein Umstieg - sei er nun freiwillig oder eben nicht - rechtlich gesehen nicht möglich ist (siehe dazu den Eintrag von Frau Linzer), sollte dies kein Problem darstellen.
@Frau Linzer: Ich weiß, dass es für Sie dann schwieriger wäre, da Sie wieder mit den ECTS "herumjonglieren" müssten, so wie es bei Lebensmittelanalytik II bei Prof. Schmid war.
Also entweder es wird jede Physiologie-Prüfung von Prof. Ekmekcioglu für die Bakk.-Studierenden angerechnet oder es gibt eben die gesetzl. vorgeschriebenen 4 Termine bis alle im Bakk. die Prüfung haben.
LG
Prof. Ekmekcioglu hat zur LV aus dem WS 2008 bereits 4 Prüfungstermine abgehalten, jener am 20.Jänner ist bereits der 5. Termin!(Lt.Prüfungsordnung in der Satzung der Uni MUSS er nur 4 Termine abhalten).
Grundsätzlich müssten auch alle Bakkalaureatstudierenden(ausgenommen die Quereinsteiger, für die es ja eine Sonderregelung gibt) diese LV/Prüfung bereits absolviert haben, da sie lt.Curriculum in der Studieneingangsphase ist und im 1.Semester vorgesehen ist und auch die 4 gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungstermine bereits eingehalten wurden. Es kann daher weder dem Lehrenden noch der Studienprogrammleitung angelastet werden, wenn einzelne Studierende nicht nach dem Curriculum studieren und LV/Prüfungen aus der STEP erst im 3. Semester absolvieren.
Auch wenn die Prüfung zur neuen LV des WS 2009 (am 18.2.10) absolviert und eingetragen werden kann, ist damit für die Studierenden des Bakk Studiums der Studienplanpunkt (und somit die Voraussetzung für einige weitere Prüfungen) nicht erfüllt, da hier nur ein Lehrinhalt mit 4,5 ECTS und nicht wie erforderlich mit 6 ECTS eingetragen ist. Daran kann auch nachträglich nichts geändert werden, da dies in der Modellierung des Studiums so gespeichert ist und nicht mehr geändert werden kann, da sie dem Curriculum entsprechen muss. Der Professor hat hier keinerlei Möglichkeiten etwas zu verändern.
Es wird ja auch aus diesem Grund der eigene 5. Termin zur LV aus dem WS 2008 angeboten.

