19.01.2010, 16:30
hast du bei der Frage zur Muskulatur evtl. Antwortmöglichkeiten?
weil sonst ist halt wichtig, Aktin,Myosin,Ca,Azetylcholin,Laktat,Glukose,Troponin,
Also bei der Peristaltik hab ich auch so meine Probleme *g*...ich find das in den Unterlagen irgendwie nicht ...
Spaltprodukte brauchst du z.B bei der Verdauung von Makronährstoffen... das sind ja große Moleküle und die können ja nicht einfach so durch den ganzen Körper, deshalb müssen sie gespalten und verkleinert werden...
ist zwar jetzt eine Kindergartenerklärung,aber ich glaub so kann man das sagen
Bei den Proteinen sinds die Peptide, bei den KH sinds glukose, galaktose und fructose bei den fetten weiß ich grad nicht..
H+-ionenwerden glaub ich mit Natrium ausgeschleust bzw. Na+/H+ Transport...
und das letzte..da bin ich auch noch am recherchieren..
hoff ich konnte dir daweil helfen
weil sonst ist halt wichtig, Aktin,Myosin,Ca,Azetylcholin,Laktat,Glukose,Troponin,
Also bei der Peristaltik hab ich auch so meine Probleme *g*...ich find das in den Unterlagen irgendwie nicht ...
Spaltprodukte brauchst du z.B bei der Verdauung von Makronährstoffen... das sind ja große Moleküle und die können ja nicht einfach so durch den ganzen Körper, deshalb müssen sie gespalten und verkleinert werden...
ist zwar jetzt eine Kindergartenerklärung,aber ich glaub so kann man das sagen

Bei den Proteinen sinds die Peptide, bei den KH sinds glukose, galaktose und fructose bei den fetten weiß ich grad nicht..
H+-ionenwerden glaub ich mit Natrium ausgeschleust bzw. Na+/H+ Transport...
und das letzte..da bin ich auch noch am recherchieren..
hoff ich konnte dir daweil helfen