22.01.2010, 13:35
(22.01.2010, 08:59)Ländläpower schrieb: ich fand die Sendung immer sehr amüsant die sie hatte mit die dicken Kinder. Aber ansonsten is sie a wandelnde katastrophe! der gestrige Auftritt fand ich mehr als peinlich, da sie nämlich 0 witz hatte und meiner Meinung nach nur Müll geredet hat. V.a. war ich ja ganz verwundert als sie erzählt hatte das sie vor ernährungsberatung Tauchlehrerin war und bei einer Softwareentwicklung dran gearbeitet hat.
Ich find auch, dass sie nur Müll geredet hat und wieder mal unsympathisch und ohne Humor rüber gekommen ist. Sie musste ja auch ständig betonen, wie streng und böse sie nicht sein kann...

Als sie von ihren ganzen vorherigen Berufen geredet hat, hab ich mir auch meinen Teil gedacht. Und so eine will Expertin sein, die sich aus einer Laune heraus denkt, dass sie jetzt mal Leute in Punkto Ernährung beraten könnte!

2 ihrer Tipps haben mich schon aufgeregt:
1) Dass es gut sein soll jeden Tag Alhokol zu trinken. Sprich ein Stamperl Schnaps, ein Glas Wein oder Bier. Naja... Also wissenschaftlich fundiert ist die positive Wirkung von Alkohol noch nicht! Freut die Zuseher sicherlich, aber ich denke nicht, dass man das empfehlen sollte, wenns noch nicht genügend dazu Studien gibt.
2) Dass es egal sein soll, ob man als sehr dicke Person schnell oder langsam abnimmt. Die überschüssige Haut würde sowieso hängen. --> Glaub ich nicht! Ich denke schon, dass es besser ist, wenn man langsam abnimmt, da die Haut sich dann besser an die neue Körperform anpassen kann. Naja, sie hat ja auch nix von Studien gesagt, sonder nur, dass ein befreundeter Schönheitschirurg das behauptet hat.