(20.01.2010, 13:59)Wagner Karl-Heinz schrieb: Es wird sicher noch "alte" Termine geben (das ist schon mit dem LV-Leiter besprochen), aber sicher nicht mehr endlos viele. Ich würde daher alle Personen, die es betrifft (und as sind scheinbar nicht mehr sehr viele) bitten so schnell wie möglich die Prüfung zu absolvieren und sie als prioritär zu betrachten.
Wenn es "scheinbar nicht mehr sehr viele" Personen betrifft, wo liegt denn dann das Problem? Ich dachte sie rechtfertigen diese ganze Aktion mit einem "zu hohen adminstrativen Aufwand". Ich empfinde es als Drohung und sehe nicht warum es so ein Problem ist diese Prüfung in welchem Semester auch immer als Bakk Studierender zu absolvieren.
(20.01.2010, 13:59)Wagner Karl-Heinz schrieb: Ferner stimmt auch nicht, dass bis 2012 alle Prüfungen des Studienplans angeboten werden müssen.Und warum nicht? Was müssen wir bösen Studierenden die sich nicht 1:1 an Ihre Semesterplanungsvorstellungen halten jetzt ganz schnell absolvieren damit Sie keinen "administrativen Aufwand" haben?
(24.01.2010, 01:55)Gabriele Linzer schrieb: Jene Studierenden, die eine Prüfung des ersten Semesters erst im vierten oder fünften machen wollen und die angebotenen zusätzlichen Prüfungstermine wieder nicht wahrnehmen, sollten daher eventuell daraus resultierende Probleme (auf die bereits zu Semesterbeginn hingewiesen wurde) nicht der Studienprogrammleitung vorwerfen.
Aha und diese "resultierende Probleme" auf deutsch "Ihr habt Pech gehabt" werden aus absolut keinen logischen und nachvollziehbaren Gründen verursacht. Die SPL verbreitet hier einfach zielgerecht Panik damit sich ihr "administrativer" Aufwand minimiert indem sich die Studierenden GEZWUNGEN fühlen diese Prüfung genau jetzt zu machen. Und das ist nicht ok und darf nicht sein, noch mal, wir sind doch auf keiner FH, was sollen diese präpotenten Belehrungen wann wir unsere Prüfungen zu machen haben?

